© unsplash.com/Yasmine Arfaoui

AiNA soa ist ein Ort, an dem sich die eigene Persönlichkeit entwickeln kann. Mein Wunsch ist es, dass alle Mitarbeitenden von AiNA soa in der Lage sind, diese Entwicklung zu nutzen und gemeinsam und voneinander zu lernen.  Denn so wird AiNA soa zu einem Ort, an dem sich Menschen gegenseitig ermutigen und inspirieren und so stetig wachsen.

Bei AiNA soa bin ich für den Human Resources Bereich zuständig. In den vergangenen Jahren habe ich durch diesen Zuständigkeitsbereich bereits sehr viel gelernt. Zum Beispiel, wie wichtig es ist, dass man einander stets mit einer wertschätzenden Haltung begegnet. Ich konnte viel über die Bedeutung von Unterschieden lernen. So habe ich erkannt, dass wir alle ganz unterschiedlich sind und mit all den verschiedene Stärken und Schwächen jeder total wertvoll und einzigartig ist. Wir schätzen die Zusammenarbeit untereinander und respektieren uns, das ist für die Arbeit von AiNA soa sehr wichtig, denn es stärkt das Vertrauen ins Gegenüber. Durch das interagieren mit vielen verschiedenen Menschen habe ich besonders meine Fähigkeiten vom aktiven Zuhören verbessert. Egal ob ich mit jemandem kommuniziere, der ganz ruhig oder aufgebracht, introvertiert oder extrovertiert ist, meine Kommunikationsfähigkeiten haben sich durch all die Jahre stark weiterentwickelt.

Beruflich ist meine Funktion nicht immer einfach und nicht jede Situation bereitet mir Freude, aber ich habe aus der Vergangenheit viel gelernt und versuche daraus den Nutzen für zukünftige Herausforderungen zu ziehen und meine Arbeit gut zu erledigen. Das wichtigste ist für mich, dass ich gelernt habe zuzuhören, zu beobachten und die unterschiedlichen Ideen und Interessen der Mitarbeitenden wertschätzend aufzunehmen. Denn durch die unterschiedlichen Blickwinkel erhält unsere Arbeit ein gutes Gleichgewicht, um lösungsorientierte Entscheidungen treffen zu können.

Mein Wunsch ist es, dass jeder Mitarbeiter engagiert bleibt, Freude an seiner Arbeit hat und sich wertgeschätzt und fair behandelt fühlt.

Ich bin dankbar für all die Erfahrung, die ich bei AiNA soa gemacht habe. Sie haben mich im persönlichen Wachstum gefördert und sie motivieren mich, dass ich gerne mehr über mein Umfeld erfahren möchte.

Ich freue mich auf die kommende Zeit mit AiNA soa und die neuen Erfahrungen die ich im neuen Jahr sammeln darf.

Herzlichst,

Ioly