Es ist schon lange her, dass ich die Universität von Antananarivo besuchte. Das letzte Mal war im Jahr 2018, als ich mein Medizinstudium abschloss – damals noch mit Rucksack und im Studenten-Outfit.

Universität von Antananarivo 2018

Für mich war es eine grosse Freude, wieder dort zu sein. Diesmal aber nicht mehr als Student, sondern an der Stelle eines Dozenten. Ich erinnerte mich zurück an die gute alte Studienzeit und war damit beschäftigt, das Universitätsumfeld neu zu erkunden – eine andere Welt als 2018.

Erste Hilfe Training für Pharmazie-Studenten an der Universität 2022

Ich fühlte mich geehrt, nun den Platz meiner früheren Ausbildner einzunehmen, die bemüht waren ihr Wissen an mich weiterzugeben. Jetzt bin ich an der Reihe mit AiNA soa das erworbene Wissen an meine madagassischen Mitbürger weiterzugeben. Die Erste-Hilfe-Schulung für Pharmazie-Studierende an der Universität von Antananarivo war der Beginn.

Ny Ony, Erste Hilfe Instruktor bei AiNA soa