Nachdem wir vor einigen Monaten den Ausbildungskurs von Flying Instructor zum Ausbilden von anderen Nothelfern absolvierten, ist es nun an der Zeit mehr Menschen zu erreichen.

Verschiedene Partnerschaften mit öffentlichen und privaten Institutionen haben uns die Möglichkeit gegeben, zahlreiche Menschen zu erreichen. In diesem Jahr haben wir uns zum Ziel gesetzt, junge Menschen entlang der Nationalstrasse RN2 von Antananarivo nach Toamasina auszubilden. Die RN2 ist eine der unfallträchtigsten Strecken des Landes.

In Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Jugend und Sport konnten wir in den letzten Monaten 138 Studenten und junge Arbeitnehmer in den Bezirken Toamasina und Brickaville in Erster Hilfe ausbilden. Bei den evangelischen Pfadfinderinnen und Pfadfindern konnten wir 84 junge Menschen aus der Region Analamanga ausbilden.

Einige öffentliche Grundschullehrer und -Lehrerinnen in der Umgebung von Tana haben erkannt, wie wichtig das Wissen über Erste Hilfe ist. Sie luden AiNA soa ein, um einen Nothelferkurs zu erhalten. Unsere Instruktoren genossen den Austausch mit den Lehrerinnen und Lehrer.

Langfristige Partnerschaften mit Unternehmen wie COLAS und Lecofruit werden fortgesetzt. SYMRISE organisierte eine Auffrischungsschulung für die Mitarbeiter, die vor einigen Jahren im Nordosten unserer Insel ausgebildet wurden. Eine neue Partnerschaft mit REFRIGEPECHE, einem Fischereiunternehmen, begann mit der Schulung einer Gruppe in Toamasina.

Wir sind dankbar für die Ausbildung, die Materialien und die Unterstützung, die wir erhalten, um das Erste-Hilfe-Wissen in verschiedenen Regionen und über unterschiedliche Kanäle weitergeben zu können.

Pfadfinder/Jungschärler, die an der Nothelfer-Ausbildung in Antananarivo teilnehmen